EFD-150 LED permanent light
EFD-150 LED permanent light
EFD-150 LED permanent light
EFD-150 LED permanent light
EFD-150 LED permanent light

EFD-150 LED permanent light

1053

Regular price €349,00 Sale price €249,00
/
Tax included. Shipping calculated at checkout.
13 in stock

All advantages of the EFD-150 LED permanent light at a glance:

  • Dual power supply (mains or battery possible)
  • 150 W power continuously adjustable
  • 5500 K color temperature similar to daylight
  • CRI color rendering index & TLCI over 97
  • 9 different light effects
  • Ideal for video recordings
  • 32 channels, 16 groups
  • Illuminance over 97,000 lx on 0.5 m with reflectorr
  • Compatible with EF-RC remote control
  • App operation

The permanent light EFD-150 is characterized by dual power supply which is ideal for traveling, for example. But also through Lighting effects and App operation . It is also very suitable for photo studios and home studios, but also for photo shoots on location, as well V-mount batteries can be attached to the device using an adapter. It is easy to take with you because it is only 2.5 kilograms weighs. The light offers amateurs and professional photographers and videographers with its 150 watts a lot of performance at a low price and is suitable for example for Material, people and portrait shots .

But light has another exciting function. Because it is also to be agreed exciting light effects in a position. These include TV, flickering lightbulbs, fireworks, or various thunderstorm and flashing modes.

You can make the settings directly on the high resolution LC display on the side of the housing. That clearly structured operating menu guides you in an easily understandable way to the settings of your desired radio channel or the group to be controlled. 32 channels and 16 groups offer a wide range of options for integrating the light into larger structures.

Jinbei LED-Dauerlicht EFD-150

Operation is made even more convenient by Radio remote controls . For example with the TR-Q7, TR-V6 or the LED radio remote control EF-RC. You can of course also switch on the continuous light via Jinbei app Taxes (Android:Studio; iOS:Jinbei). This is a particularly good variant of the control because, among other things, you can make all settings including control of the color temperature and light effects.

Of course, you can also do this with the EFD-150 in a completely uncomplicated manner Light shaper with the universal Bowens S-type bayonet attach. We decided to do this because you will receive a large number ofSoft boxes,Beauty dishes orReflectors is available for an individual design of the light.

Light also has great advantages for Videographers , they appreciate them for their shoot Flicker-free characteristics of the LED light . The cooling is also can be switched off which is perfect for sound-sensitive recordings. In addition, the EFD-150 has a daylight-like Color temperature of 5500 K and produces constantly light similar to daylight (Sun Light) with an illuminance of over 97,000 lx with reflector a guarantee of reproducible recordings at a distance of half a meter..

Technical data, scope of delivery & downloads

power  150 W
Color temperature 5500 K 200 KK
Color rendering index (CRI) ˃ 97
Television Lighting Consistency Index (TLCI) ˃ 97
Power regulation 0 - 100% in 1% steps
channels 32 (00 - 31)
groups 16 (A - J / L / O / P / Q / S / U)
Illuminance with EF-7 "reflector:
97,870 lx (0.5 m)
22,030 lx (1 m)
8,795 lx (1.5 m)
Lighting effects TV Flickering Light Bulb Fireworks Thunderstorm Mode 1/2/3 Flashing Mode 1/2/3 / 3
Bowens S-type bayonet Yes
Battery operation

2 V-mount batteries 190 Wh:
100% power: 95 min
50% power: 190 min
10% power: 950 min

2 V-mount batteries 140 Wh:
100% power: 80 min
50% power: 160 min
10% power: 800 min

Battery life

2 V-mount batteries 190 Wh:
100% power: 95 min
50% power: 190 min
10% power: 950 min

2 V-mount batteries 140 Wh:
100% power: 80 min
50% power: 160 min
10% power: 800 min

lifespan & gt; 100,000 h
Remote control Integrated 2.4GHz range & gt; 100 m m
Bluetooth function App operation, range & gt; 15 m
Note on the language setting of the Jinbei app
Bluetooth version 4.2
Frequency band 2.402-2.480 GHz
Max. Radiated transmission power 6dBm
Power supply 100 265 V 50/60 Hz fuse 4 A4 A
Fan volume: below 42 db
Scope of delivery: 1 x Jinbei EFD-150 LED continuous light
1 x protective cap
1 x power cord
1 x instruction manual

EFD-150 LED-Dauerlicht
EFD-150 LED-Dauerlicht
EFD-150 LED-Dauerlicht
EFD-150 LED-Dauerlicht
EFD-150 LED-Dauerlicht

EFD-150 LED-Dauerlicht

1053

Normaler Preis €349,00 Sonderpreis €299,00
/
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Alle Vorteile des EFD-150 LED-Dauerlichtes auf einen Blick:

  • Duale Stromversorgung (Netz oder Akku möglich)
  • 150 W Leistung stufenlos verstellbar
  • 5500 K tageslichtähnliche Farbtemperatur
  • CRI Farbwiedergabeindex & TLCI bei über 97
  • 9 verschiedene Lichteffekte
  • Ideal für Videoaufnahmen
  • 32 Kanäle, 16 Gruppen
  • Beleuchtungsstärke über 97.000 lx auf 0,5 m mit Reflektor
  • Kompatibel mit EF-RC Fernbedienung
  • App-Bedienung

Das Dauerlicht EFD-150 zeichnet sich durch duale Stromversorgung aus, die beispielsweise für unterwegs ideal ist. Aber auch durch Lichteffekte und App-Bedienung. Es eignet sich gleichzeitig sehr gut für Fotostudio und Heimstudio, aber auch für Fotoshootings on Location, da auch V-Mount-Akkus mit Hilfe eines Adapters am Gerät angebracht werden können. Mitnehmen kann man es auch leicht, da es nur 2,5 Kilogramm wiegt. Das Licht bietet Amateuren und professionellen Foto- und Videografen mit seinen 150 Watt viel Leistung zu einem günstigen Preis und eignet sich beispielsweise für Sach-, People- und Porträtaufnahmen.

Aber noch eine weitere spannende Funktion hat das Licht. Denn es ist auch zu einigen spannenden Lichteffekten in der Lage. Dazu zählen etwa TV, Flackernde Glühbirne, Feuerwerk, oder auch verschiedene Gewitter- und Blink-Modi.

Die Einstellungen können Sie direkt am hochauflösenden LC-Display an der Seite des Gehäuses vornehmen. Das übersichtlich strukturierte Bedienmenü führt Sie leicht verständlich zu den Einstellungen Ihres gewünschten Funkkanals oder die anzusteuernde Gruppe. 32 Kanäle und 16 Gruppen bieten vielfältige Möglichkeiten zur Einbindung des Lichtes in größere Aufbauten.

Jinbei LED-Dauerlicht EFD-150

Noch etwas komfortabler wird die Bedienung durch Funkfernsteuerungen. Beispielsweise mit der TR-Q7, TR-V6 oder der LED-Funkfernbedienung EF-RC. Sie können das Dauerlicht aber natürlich auch per Jinbei-App steuern (Android: Studio; iOS: Jinbei). Das ist eine besonders gute Variante der Steuerung, weil man dort unter anderem alle Einstellungen inklusive Steuerung der Farbtemperatur und auch von Lichteffekten vornehmen kann. 

Auch können Sie am EFD-150 natürlich völlig unkompliziert Lichtformer mit dem universellen Bowens S-type-Bajonett anbringen. Dafür haben wir uns entschieden, weil Ihnen über diesen Anschluss eine große Zahl an Softboxen, Beauty-Dishes oder Reflektoren für eine individuelle Gestaltung des Lichts zur Verfügung steht.

Große Vorteile hat das Licht auch für Videografen, sie schätzen für ihren Dreh die flimmerfreie Charakteristik des LED-Lichts. Die Kühlung ist außerdem ausschaltbar, was gerade für geräuschempfindliche Aufnahmen perfekt ist. Zusätzlich verfügt das EFD-150 über eine tageslichtähnliche Farbtemperatur von 5500 K und produziert konstant tageslichtähnliches Licht (Sun Light) mit einer Beleuchtungsstärke von über 97.000 lx mit Reflektor auf einen halben Meter Entfernung – ein Garant für jederzeit reproduzierbare Aufnahmen.

Technische Daten, Lieferumfang & Downloads

Leistung  150 W
Farbtemperatur 5500 K ± 200 K
Farbwiedergabeindex (CRI) ˃ 97
Television Lighting Consistency Index (TLCI) ˃ 97
Leistungsregelung 0 - 100 % in 1 %-Schritten
Kanäle 32 (00 - 31)
Gruppen 16 (A - J / L / O / P / Q / S / U)
Beleuchtungsstärke mit EF-7" Reflektor:
97.870 lx (0,5 m)
22.030 lx (1 m)
8.795 lx (1,5 m)
Lichteffekte TV | Flackernde Glühbirne | Feuerwerk | Gewitter-Modus 1 / 2 / 3 | Blink-Modus 1 / 2 / 3
Bowens S-type Bajonett ja
Akkubetrieb

2 V-Mount Akkus 190 Wh:
100 % Leistung: 95 min
50 % Leistung: 190 min
10 % Leistung: 950 min

2 V-Mount Akkus 140 Wh:
100 % Leistung: 80 min
50 % Leistung: 160 min
10 % Leistung: 800 min

Akkulaufzeit

2 V-Mount Akkus 190 Wh:
100 % Leistung: 95 min
50 % Leistung: 190 min
10 % Leistung: 950 min

2 V-Mount Akkus 140 Wh:
100 % Leistung: 80 min
50 % Leistung: 160 min
10 % Leistung: 800 min

Lebensdauer > 100.000 h
Fernsteuerung Integriert | 2,4 GHz | Reichweite > 100 m
Bluetooth-Funktion App-Bedienung, Reichweite > 15 m
Hinweis zur Spracheinstellung der Jinbei App
Bluetooth Version 4,2
Frequenzband 2.402-2.480 GHz
Max. abgestrahlte Sendeleistung 6dBm
Stromversorgung 100 – 265 V | 50 / 60 Hz | Sicherung 4 A
Lüfter Lautstärke: unter 42 db
Lieferumfang: 1 x Jinbei EFD-150 LED Dauerlicht
1 x Schutzkappe
1 x Netzkabel
1 x Bedienungsanleitung

Customer Reviews

Based on 2 reviews
100%
(2)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
L
Lena R.H.

Top Preis Leistung!

A
Arthur G.
Prima LED-Dauerlicht im kleinen Studio

Ich habe das EFD-150 LED-Dauerlicht für mein Homestudio angeschafft, weil ich Erfahrungen mit Dauerlicht sammeln will und nicht alle Fotos mit dem Blitzkopf beleuchten möchte. Dafür leistet mir dieses Gerät sehr gute Dienste. Ich habe es inzwischen bei drei Shootings zum Einsatz gebracht und bin sehr zufrieden damit. Die Lichtleistung ist ausreichend um auch mit meiner 60cm Oktabox und doppeltem Diffusor Portraitfotos bei ISO 100, 1/400 Sek und Blende 1,8 machen zu können. Der Lüfter ist schön leise uns stört nicht im Geringsten. Dass die Bedienelemente für die Lichtleistung und Programme an der linken Seite angebracht sind, und nicht hinten wie bei meinem Studioblitz, ist für mein Studiosetup gerade unpraktisch, aber dafür will ich keine Punkte abziehen. Unter dem Strich genau das was ich haben wollte.

Das gefällt Ihnen vielleicht auch