Kräftiger Studioblitz HD-610 Pro

Lichtsetzung ist sowohl für Semiprofis als auch Profis der Fotografie ein besonders wichtiger Aspekt – egal, ob im Studio geshootet wird, oder im Freien. Deshalb richtet sich Licht-Profi Jinbei nun mit dem HD-610 Pro an Kunden, die von ihrem neuen Blitz eine große Portion Vielseitigkeit erwarten.
Sie lesen Kräftiger Studioblitz HD-610 Pro 2 Minuten Weiter Zwei neue Softbox-Serien: KE Quickly Open- und Deep Reflective

Hamburg/Norderstedt, 19. Juni 2020 – Jinbei präsentiert mit dem neuen HD-610 Pro einen mobilen Studioblitz, der im Vergleich zu seinem Vorgänger ein paar nützliche Neuerungen aufweist. Er verfügt etwa über eine bessere Recycling-Time und benötigt bei voller Leistung (600 Ws) lediglich 0,9 Sekunden für den nächsten Blitz. Dennoch weist der Blitz eine lange Akkulaufzeit auf, die bei maximaler Leistung sogar bis zu 500 Auslösungen zulässt. Dadurch kann man ohne Probleme ein ganzes Shooting an derselben Location arbeiten, ohne dabei eine Steckdose zu benötigen. Sollten Sie lieber im Studio fotografieren wollen, können Sie den Blitz natürlich auch per Netzteil betreiben (optional erhältlich). Damit der HD-610 Pro, der auch über ein starkes 25-Watt-Einstelllicht verfügt, nicht zu heiß wird, ist im Blitzkopf außerdem ein Cooling-System verbaut.

Möglich sind mit dem Blitz neben der Steuerung per TTL und manuellem Modus (1/1 bis 1/256) auch die Funktionen HSS (bis zu 1/32) und Freeze für extrem kurze Abbrennzeiten (bis zu 1/20.000 s). Alle Einstellungen können dabei sehr bequem am Gerät selbst vorgenommen werden, da es über ein beleuchtetes LC-Display mit intuitiver Menüsteuerung und Drehknopf verfügt. Möglich ist jedoch auch, den Jinbei-eigenen Funksender TR-Q7 zu nutzen – kompatibel ist hier außerdem der Transmitter TR-Q6.

Dadurch, dass diese Form des Anschlusses besonders weit verbreitet ist, hat sich Jinbei erneut für das Bowens-S-Type-Bajonett entschieden. Wer also bereits Jinbei-Softboxen mit Bowens-Anschluss nutzt, kann sie auch weiterhin einsetzen.

Der UVP für den Jinbei HD-610 Pro beträgt: 799,- €

Ihr Pressekontakt: