HD-610 Pro studio flash with 600 W battery
HD-610 TTL Pro Studioblitz mit Akku 600 Ws Jinbei
HD-610 TTL Pro Studioblitz mit Akku 600 Ws Jinbei
HD-610 Pro studio flash with 600 W battery
HD-610 TTL Pro Studioblitz mit Akku 600 Ws Jinbei
1041_HD-610-TTL-Pro-Studioblitz-mit-Akku-600-Ws_6

Jinbei

HD-610 Pro studio flash with 600 W battery

Sale price€549,00 Regular price€799,00
Save 31%

Tax included. Shipping calculated at checkout

SKU: 1041
▶ ︎ TTL control and manual mode (9 f-stops in 0.1F or 1.0F steps in HSS operation from 4.0)
▶ ︎ Freeze mode for super short burn-off times
▶ ︎ 600 watt-seconds flash output
▶ ︎ Simplified clipping with Easy Cap
▶ ︎ Incl. 40 degree reflector with 6 colored foils (red, orange, yellow, green, blue or diffuse, white light)
In stock
Pickup available at Jinbei Norderstedt

HD-610 Pro studio flash with 600 W battery

Jinbei Norderstedt

Pickup available, usually ready in 2-4 days

In de Tarpen 42
22848 Norderstedt
Germany

+4940270750450

Contact

+49 40 270750400
For general questions about our products and support with configuration/settings.


HELLO@JINBEI-DEUTSCHLAND.DE
Feel free to contact us by email if you have any questions about our products or your order!

Jinbei HD-610 TTL Pro Studioblitz

Of the Jinbei HD-610 Pro cordless studio flash makes mobile flash photography with its technical highlights such as TTL, HSS, Freeze and Easy Cap as well as its universal power supply even more attractive and convenient. Compared to its predecessor it is even more powerful with a faster recycling time, a stronger modeling light and longer battery life, which is thanks to a sophisticated Cooling system is made possible. It therefore offers optimal conditions for semi-professional or professional use.

TTL control for constant flash exposures

Of the HD-610 Pro is with TTL control for cameras from manufacturers Canon, Fujifilm, Nikon, Sony, Panasonic and Olympus fitted. With TTL you can enjoy convenient automatic functions that change with changing light conditions during Outdoor shoots prove to be extremely advantageous, as they save you the constant manual correction of the flash output on the device. With 600 watt seconds Performance The HD-610 Pro has a lot of power, which has a positive effect in many recording situations.

1041_HD-610 TTL Pro Studioblitz mit Akku 600 Ws5

Freeze fast movements with ease

The HD-610 Pro offers various options for freezing fast movements during flashing. The Freeze function for cameras without HSS mode . It enables extremely short burning times (up to 1 / 20,000 second) with normal camera dependent Flash sync time .

the Short-term synchronization HSS (only in manual mode) enables faster shutter speeds than the usual synchro times. Depending on the camera model, this can be up to 1/8500 second . With extremely short exposure times you can freeze fast movements, flash against the sun and use more open apertures Portraits outdoors.

1041_HD-610 TTL Pro Studioblitz mit Akku 600 Ws4

Note: TTL and HSS modes cannot be used together.

TTL or HSS operation with Jinbei radio remote controls

For the TTL or HSS operation with compatible DSLR cameras Jinbei offers the universal wireless remote control TR-Q7. The TR-Q6 C / F / N / S Bluetooth remote controls for Canon, Fujifilm, Nikon and Sony cameras come with a convenient operating concept that comes with a Smartphone app can also be expanded. Please note that the HD-610 Pro only works with the TR-Q7 and TR-Q6 remote controls in TTL or HSS mode and not with other remote releases!

Jinbei regularly extends compatibility via Firmware upgrade for more camera models. The update takes place via the USB connection in the battery compartment.1041_HD-610 TTL Pro Studioblitz mit Akku 600 Ws5

  1. Battery life for up to 500 releases
  2. Burning time (t 0.5) of up to 1 / 20,000 s (Freeze) Recycling time of max. 0.9 s
  3. 25 W modeling light
  4. Cooling system integrated in the flash head

Compatible with other radio releases

Of the integrated radio receiver of the HD-610 Pro is also compatible with the Jinbei, subject to the restrictions mentioned above Radio remote controls TR-V6, TRS-V and TR-RV. The actual range of functions of the various remote controls can be found in the respective item descriptions. Flash trigger You can use other manufacturers via the 3.5 millimeter jack connection of the HD-610 Pro.

Easy Cap makes clipping easier

With Easy cap Jinbei has a function for a simplified clipping into one Studio flash installed. This creates two images, one with the desired illumination of the Main subject and a second with the lighting of the Background . Due to the exclusive backlighting, the motif stands out from it like a black silhouette. You will use this recording later as a Layer mask in post-production with a Image editing program like Photoshop. Clipping difficult details can be made much easier with this method.

There are up to ten lightning groups to disposal. The number of flashes integrated in the respective group is unlimited. Using the order one to ten, you determine which group is responsible for lighting the main subject or the background.

1041_HD-610 TTL Pro Studioblitz mit Akku 600 Ws

Power supply via battery or power pack

For the Power supply at the mobile use A powerful lithium polymer battery ensures that you can work quickly and up to 500 releases reached at full power. Optionally, the HD-610 Pro can be operated directly from the socket with a power supply unit available as an accessory. In this way, the HD-610 Pro is fit for the studio and you benefit from unlimited operating times during long shootings.

Proven and convenient features

To the tried and tested Features of the HD-610 Pro, that's what counts Bowens S-Type bayonet for the connection of Light shapers different providers. the 600 watt seconds You can easily set the flash output to 1/256 in manual mode and up to 1/32 in HSS mode using a rotary control. That Modeling light The HD-610 Pro lights up with a very powerful 25 watts and supports you in assessing the Lighting . An automatically switching fan is responsible for cooling the flash.

The optimized device design is particularly evident on the Lightning back , the large LC display and the Controls is reserved. The display shows you all setting options that are accessible via a clearly structured menu navigation. For the Firmware update a USB port is available in the battery compartment.

1041_HD-610 TTL Pro Studioblitz mit Akku 600 Ws

Note: The latest firmware is required for the compatibility of the TR-Q7 trigger. You can find these below in the "Downloads" tab.


Delivery and returns

The delivery within Germany takes place in 1-2 working days.

Delivery and returns

The delivery within Germany takes place in 1-2 working days.

guarantee

12 months guarantee on all our products. Except for batteries.

guarantee

12 months guarantee on all our products. Except for batteries.

Secure payment

Choose from different payment methods.

Secure payment

Choose from different payment methods.

Studioblitz mit Akku | 600 Ws | HD-610 Pro
HD-610 TTL Pro Studioblitz mit Akku 600 Ws Jinbei
HD-610 TTL Pro Studioblitz mit Akku 600 Ws Jinbei
Studioblitz mit Akku | 600 Ws | HD-610 Pro
HD-610 TTL Pro Studioblitz mit Akku 600 Ws Jinbei
1041_HD-610-TTL-Pro-Studioblitz-mit-Akku-600-Ws_6

Jinbei

Studioblitz mit Akku | 600 Ws | HD-610 Pro

Angebotspreis€599,00 Regulärer Preis€799,00
Spare 25%

Inkl. 19% MwSt. Versand und Landessteuern werden im Checkout berechnet.
30-Tages-Bestpreis:* €599,00

Created with Fabric.js 3.6.3
Produktdatenblatt PDF
SKU: 1041
▶︎ TTL-Steuerung und manueller Modus (9 Blendenstufen in 0,1F oder 1,0F Schritten im HSS-Betrieb ab 4.0)
▶︎ Freeze-Modus für super kurze Abbrennzeiten
▶︎ 600 Wattsekunden Blitzleistung
▶︎ Vereinfachtes Freistellen mit Easy Cap
▶︎ Inkl. 40 Grad Reflektor mit 6 Farbfolien (rot, orange, gelb, grün, blau oder diffuses, weißes Licht)
Auf Lager - Innerhalb 2-3 Werktagen bei Ihnen!

Kontakt

 

+49 40 270750400
Bei allgemeinen Fragen zu unseren Produkten sowie Support bei der Konfiguration/Einstellungen.


HELLO@JINBEI-DEUTSCHLAND.DE
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail wenn Sie Fragen zu unseren Produkten oder zu Ihrer Bestellung haben!

Jinbei HD-610 TTL Pro Studioblitz

Der Jinbei HD-610 Pro Akku-Studioblitz macht die mobile Blitz-Fotografie mit seinen Technik-Highlights wie TTL, HSS, Freeze und Easy Cap sowie seiner universellen Stromversorgung noch attraktiver und komfortabler. Gegenüber seinem Vorgänger ist noch leistungsfähiger mit einer schnelleren Recyclingtime, einem stärkeren Einstelllicht und längerer Akkuflaufzeit, welches durch ein ausgeklügeltes Kühlungssystem ermöglicht wird. Damit bietet er optimale Voraussetzungen für einen semi-professionellen oder professionellen Einsatz.

TTL-Steuerung für konstante Blitzbelichtungen

Der HD-610 Pro ist mit TTL-Steuerung für Kameras der Hersteller Canon, Fujifilm, Nikon, Sony, Panasonic und Olympus ausgestattet. Mit TTL kommen Sie in den Genuss komfortabler Automatikfunktionen, die sich bei wechselnden Lichtverhältnissen während Outdoor-Shootings als ausgesprochen vorteilhaft erweisen, da sie Ihnen die ständige manuelle Korrektur der Blitzleistung am Gerät ersparen. Mit 600 Wattsekunden Leistung verfügt der HD-610 Pro über einiges an Power, die sich in vielen Aufnahmesituationen positiv bemerkbar macht.

1041_HD-610 TTL Pro Studioblitz mit Akku 600 Ws5

Schnelle Bewegungen problemlos einfrieren

Um schnelle Bewegungen beim Blitzen knackig scharf einzufrieren, bietet der HD-610 Pro verschiedene Möglichkeiten. Im manuellen Betrieb eignet sich die Freeze-Funktion für Kameras ohne HSS-Modus. Sie ermöglicht extrem kurze Abbrennzeiten (bis zu 1/20.000 Sekunde) bei normaler kameraabhängiger Blitzsynchronzeit.

Die Kurzzeitsynchronisation HSS (nur im manuellen Betrieb) ermöglicht kürzere Verschlusszeiten als die üblichen Synchronzeiten. Je nach Kameramodell reicht das bis zu 1/8500 Sekunde. Mit extrem kurzen Belichtungszeiten frieren Sie schnelle Bewegungen ein, blitzt gegen die Sonne und verwendest offenere Blenden bei Porträtaufnahmen im Freien.

1041_HD-610 TTL Pro Studioblitz mit Akku 600 Ws4

Hinweis: TTL- und HSS-Modus lassen sich nicht zusammen verwenden.

TTL- oder HSS-Betrieb mit Jinbei Funkfernbedienungen

Für den TTL- oder HSS-Betrieb mit kompatiblen DSLR-Kameras bietet Jinbei die universelle Funkfernbedienung TR-Q7 an. Die Bluetooth-Fernsteuerungen TR-Q6 C / F / N / S für Canon, Fujifilm, Nikon und Sony Kameras warten mit einem komfortablen Bedienkonzept auf, das sich mit einer Smartphone-App zusätzlich erweitern lässt. Bitte beachte, dass der HD-610 Pro nur mit der TR-Q7 und den TR-Q6 Fernsteuerungen im TTL- oder HSS-Modus arbeitet und nicht mit anderen Fernauslösern!

Jinbei erweitert die Kompatibilität regelmäßig per Firmware-Upgrade um weitere Kamera-Modelle. Das Update erfolgt über den USB-Anschluss im Akku-Schacht.1041_HD-610 TTL Pro Studioblitz mit Akku 600 Ws5

  1. Akkulaufzeit für bis zu 500 Auslösungen
  2. Abbrennzeit (t 0,5) von bis zu 1/20.000 s (Freeze) Recycling Time von max. 0,9 s
  3. 25 W starkes Einstelllicht
  4. In Blitzkopf integriertes Coolingsystem

Kompatibel mit weiteren Funkauslösern

Der integrierte Funkempfänger des HD-610 Pro ist unter oben genannter Einschränkung zusätzlich kompatibel zu den Jinbei Funkfernbedienungen TR-V6, TRS-V und TR-RV. Den tatsächlichen Funktionsumfang der verschiedenen Fernbedienungen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Artikelbeschreibungen. Blitzauslöser anderer Hersteller verwenden Sie über den 3,5 Millimeter Klinkenanschluss des HD-610 Pro.

Easy Cap macht das Freistellen leichter

Mit Easy Cap hat Jinbei eine Funktion für ein vereinfachtes Freistellen in einen Studioblitz verbaut. Dabei entstehen zwei Aufnahmen, eine mit der gewünschten Ausleuchtung des Hauptmotivs und eine zweite mit der Beleuchtung des Hintergrunds. Durch die ausschließliche Hintergrundbeleuchtung hebt sich das Motiv wie eine schwarze Silhouette von ihm ab. Diese Aufnahme verwenden Sie später als Ebenenmaske in der Nachbearbeitung mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop. Das Freistellen schwieriger Details lässt sich mit dieser Methode deutlich vereinfachen.

Im Easy Cap-Betrieb stehen bis zu zehn Blitzgruppen zur Verfügung. Die Anzahl der in die jeweilige Gruppe eingebundenen Blitze ist unbegrenzt. Über die Reihenfolge eins bis zehn legen Sie fest, welche Gruppe für die Beleuchtung des Hauptmotivs beziehungsweise des Hintergrunds zuständig ist.

1041_HD-610 TTL Pro Studioblitz mit Akku 600 Ws

Stromversorgung über Akku oder Netzteil

Für die Stromversorgung beim mobilen Einsatz sorgt ein leistungsstarker Lithium-Polymer-Akku, der ein zügiges Arbeiten garantiert und bis zu 500 Auslösungen bei voller Power erreicht. Wahlweise lässt sich der HD-610 Pro mit einem als Zubehör erhältlichen Netzteil direkt von der Steckdose betreiben. So wird der HD-610 Pro fit fürs Studio und Sie profitieren bei langen Shootings von unbegrenzten Einsatzzeiten.

Bewährte und komfortable Features

Zu den bewährten Features des HD-610 Pro zählt das Bowens S-Type Bajonett für den Anschluss von Lichtformern verschiedener Anbieter. Die 600 Wattsekunden Blitzleistung stellen Sie im manuellen Modus bis 1/256 und im HSS-Betrieb bis 1/32 komfortabel über einen Drehregler ein. Das Einstelllicht leuchtet beim HD-610 Pro mit sehr kräftigen 25 Watt und unterstützt Sie bei der Beurteilung der Lichtsetzung. Für die Kühlung des Blitzes ist ein automatisch zuschaltender Lüfter zuständig.

Das optimierte Gerätedesign zeigt sich speziell auf der Blitzrückseite, die dem großen LC-Display und den Bedienelementen vorbehalten ist. Das Display zeigt Ihnen alle Einstellmöglichkeiten, die über eine klar strukturierte Menüführung zugänglich sind. Für die Firmware-Aktualisierung steht ein USB-Anschluss im Akkuschacht zur Verfügung.

1041_HD-610 TTL Pro Studioblitz mit Akku 600 Ws

Hinweis: Zur Kompatibilität des Triggers TR-Q7 ist die aktuellste Firmware erforderlich. Diese finden Sie weiter unten im Reiter "Downloads".


Lieferung und Rückgabe

Die Lieferung innnerhalb Deutschland erfolgt in 1-2 Werktagen.

Lieferung und Rückgabe

Die Lieferung innnerhalb Deutschland erfolgt in 1-2 Werktagen.

Garantie

12 Monate Garantie auf all unsere Produkte. Ausgenommen Akkus.

Garantie

12 Monate Garantie auf all unsere Produkte. Ausgenommen Akkus.

Sichere Zahlung

Wählen Sie aus verschiedenen Zahlungsmethoden.

Sichere Zahlung

Wählen Sie aus verschiedenen Zahlungsmethoden.

Customer Reviews

Based on 31 reviews
71%
(22)
26%
(8)
3%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
A
Anonym
Perfekt

Schönes Produkt. Was ich mir wünschen würde wäre das der Adapter für Stromversorgung beiliegen würde und kein Zubehör wäre.

M
Michael R.
war nicht sofort einsatzbereit

Leider war der Blitz HD-610 Pro nicht ohne weiteres mit dem Transmitter TR-Q7 einsetzbar und mit den anderen älteren HD-610 Pro nutzbar. Ich hatte wohl auf Funktionsumfang und Änderungen am Blitz nachgeschaut, aber die Info, dass der TR-Q7 erst umgestellt werden müsse, hätte Jinbei kommen können. So hatte ich letztlich beim Kunden nur zwei Blitze nutzen können.

J
Jasper G.
Eigentlich gut!

Die Blitze sind toll! Überzeugen im Preis und in der Leistung. Schnell und Präzise. ABER nach 1 1/2 Monaten ist aus dem Schraubgewinde des Flanschs ein Metallring herausgebrochen, sodass ich den Blitz nicht mehr spannen kann. Die Last war mit einem 90 cm Jinbei Octa als Lichtformet gewiss nicht zu hoch. Das müsste das Gewinde aushalten können. Das wird wohl ein Garantiefall oder ich bekomme Ersatzteile geschickt. Letzteres wäre mir am liebsten, denn technisch betrachten sind das tolle mobile Blitze!

a
armin m.
Superschnelle Lieferung aber leider beschädigt …Ersatz kam schnell

Leider war die Verpackung stark beschädigt und zwar nicht die äußere Kartonage, sondern die innere Originalverpackung !!! Das bedeutet, es ist nicht auf dem Transportweg passiert, sondern war schon vorher kaputt ! Das kann man beim Versand unmöglich übersehen haben es muss ein massiver Schlag mit spitzer Kante erfolgt sein, denn die Schutzglocke der Lampe im Inneren der Verpackung war zerstört. Meine Reklamation wurde -gewohnt- schnell beantwortet und Ersatz für die Pyrexglocke wurde direkt zugesandt. Die Lampe selber hat wohl keinen Schaden erlitten, denn sie funktioniert -bisher- einwandfrei, was für die Robustheit des Gerätes spricht

A
Art74.at
IHR seid die BESTEN!!! ;-)

Danke für die rasche Lieferung und das tolle Service!!!!
Funktioniert perfekt.

Mit freundlichen Grüßen

H
Helmut S.
Lieferung defekt

Telefonat und Umtausch freundlich und umgehend

K
Kroha F.
Produkt passt super.

Funktioniert wie gewohnt. Funktionsumfang wohl weit mehr als was ich brauchen werde. Top!

W
Walter F.
Highlight

dieser Blitz ist phänomenal, möchte ihn nicht mehr missen. Die HSS Möglichkeit ist einfach toll und erlaubt viele spannende Fotos. Der Akku ist extrem ausdauernd. Tasche und eine einfache Schutzkappe wären nicht schlecht.